UP Magazin

UPDas PROFESSORIUM eröffnet die Ausstellungssaison mit Street Photography.

Smartphoniker vor der Linse

Smartphoniker vor der Linse Wolf-Dietrich Weißbach

Wenn Menschen ihr Smartphone in der Hand haben sind sie nicht mehr sie selbst. Sie posieren, sie vergessen die Umgebung – sie sind in einer anderen Welt. „Smartphoniker nennt der Fotograf Wolf-Dietrich Weißbach diese Spezies.

Ob Paris, Barcelona, Salamanca, Berlin oder Nürnberg: Er hat auf seinen Reisen die Smartphoniker im Bild festgehalten, die weltvergessen mit ihren Smartphones hantieren. Die Ausstellung mit den Fotografien enger Symbiose zwischen Mensch und Smartphone ist noch bis 22. April im PROFESSORIUM – Galerie für zeitgenössische Kunst im Malerfürstentum Neu-Wredanien zu bewundern.

PROFESSORIUM, Innere Aumühlstraße 15-17, Tel.: 0931 413937. Öffnungszeiten: Do./Fr. von 18 bis 21 Uhr sowie So. von 14 bis 18 Uhr.

UP - Der Überblick

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Blüten und Bagger

Blüten und Bagger

Noch beherrschen eher Bagger als Blüten das Bild, aber der Countdown für den Beginn der Landesgartenschau am 12. April 2018 läuft. Passenderweise nennt sich der Empfangsbereich „Check-in“, denn die Landesgartenschau hat ein bisschen mit Fliegerei zu tun, mit der Geschichte des Areals und mit jeder Menge...

Mehr >

Lichtband mit Morsecode

Lichtband mit Morsecode

In den großen Ferien stehen große Arbeiten an: Die Schienen in der Kaiserstraße werden neu verlegt. Das heißt nicht nur Wochenendarbeit, sondern auch nachts müssen die Arbeiter ran, damit am Tag die Straßenbahn fahren kann. Die gute Nachricht: Die Arbeiten in der Kaiserstraße sind im Zeitplan...

Mehr >

Die Wein- Doktoren

Die Wein- Doktoren

Wenn das mal keine typische fränkische Ausbildung ist: In der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau kann man in zwei Jahren zum Techniker und Meister aufsteigen. Im Mittelpunkt stehen Weinanbau, aber auch Vermarktung – und ein eigenes Projekt.

Mehr >

Weltschmerz und Märchen

Weltschmerz und Märchen

Überragender Sibelius und gelungene Erstaufführung beim Mozartfest 2017.

Mehr >
Website Realisation: CATLINE print & web | © UP Magazin 2016