UP Magazin

UPDas PROFESSORIUM eröffnet die Ausstellungssaison mit Street Photography.

Smartphoniker vor der Linse

Smartphoniker vor der Linse Wolf-Dietrich Weißbach

Wenn Menschen ihr Smartphone in der Hand haben sind sie nicht mehr sie selbst. Sie posieren, sie vergessen die Umgebung – sie sind in einer anderen Welt. „Smartphoniker nennt der Fotograf Wolf-Dietrich Weißbach diese Spezies.

Ob Paris, Barcelona, Salamanca, Berlin oder Nürnberg: Er hat auf seinen Reisen die Smartphoniker im Bild festgehalten, die weltvergessen mit ihren Smartphones hantieren. Die Ausstellung mit den Fotografien enger Symbiose zwischen Mensch und Smartphone ist noch bis 22. April im PROFESSORIUM – Galerie für zeitgenössische Kunst im Malerfürstentum Neu-Wredanien zu bewundern.

PROFESSORIUM, Innere Aumühlstraße 15-17, Tel.: 0931 413937. Öffnungszeiten: Do./Fr. von 18 bis 21 Uhr sowie So. von 14 bis 18 Uhr.

UP - Der Überblick

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Musik als Filmsprache

Musik als Filmsprache

Schon immer war Musik ein wichtiger Bestandteil eines Films, bis heute unterstreicht sie Spannung und sorgt für große Gefühle. UP Magazin sprach mit Werner Küspert über die Schwierigkeiten und Freuden der modernen Stummfilm-Vertonung.

Mehr >

Die Welt des Keltenfürsten

Die Welt des Keltenfürsten

Der sensationelle Fund einer imposanten Statue eines keltischen Herrschers bildet den MIttelpunkt der Keltenwelt am Glauberg. Museum, rekonstruierter Grabhügel und der große Archäologische Park lassen die Besucher in die Zeit des Keltenfürsten eintauchen.

Mehr >

Benzin im Blut

Benzin im Blut

Schon mit neun Jahren fuhr Andreas Pfister seine ersten Autorennen: Mit einem geliehen Kart zog er seine Kurven zwischen Pylonen. Heute ist der gebürtige Obersfelder mehrfacher Vize-Meister im ETC Cup und Chef eines eigenen Rennstalls. UP Magazin sprach mit ihm über seine Rennfahrerkarriere.

Mehr >

Würzburg in Kartons

Würzburg in Kartons

Er zählt zu den politischen Urgesteinen und ist Experte für Stadtgeschichte: In zahllosen Kartons bewahrt Willi Dürrnagel Fotos, Bilder, Bücher und Dokumente zu Würzburg auf. UP Magazin sprach mit ihm über eine ganz besondere Sammelleidenschaft.

Mehr >
Website Realisation: CATLINE print & web | © UP Magazin 2016