UP Magazin

Reisen

Zuhause bei Rodin

Zuhause bei Rodin

Mit seinem liebevoll gestalteten Park, den prachtvollen Räumen und den genialen Kunstwerken Auguste Rodins gleicht das Musée Rodin in Paris einem Gesamtkunstwerk.

Mehr >
UPFür die ganze Familie: der Schweinfurter Weihnachtsmarkt

Karussel und Krippe

Karussel und Krippe Stadt Schweinfurt

Für die ganze Familie: der Schweinfurter Weihnachtsmarkt.

 

In der Adventszeit verwandelt sich der Schweinfurter Marktplatz vom 26. November bis 23. Dezember in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Vor der festlichen Kulisse des historischen Rathauses bietet der Schweinfurter Weihnachtsmarkt jährlich eine winterliche Märchenkulisse.

Mit seinem umfangreichen Rahmenprogramm hat der Weihnachtsmarkt für jeden Geschmack und jedes Alter etwas zu bieten: Rund 50 Stände und Geschäfte aus den verschiedensten Branchen sowie eine „Lebende Krippe“ bereichern für vier Wochen die Weihnachtszeit in der Stadt. Auf die Besucher warten romantische Geschenkideen und kulinarische Köstlichkeiten. Das Sortiment reicht von Christbaumschmuck und Wachskerzen, Krippen, Spielsachen, Korb-, Keramik- und Glaswaren bis hin zu Bränden und Likören. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt. Fränkische Spezialitäten wie Bratwürste und Glühwein sorgen für die Gaumenfreuden beim Marktbesuch. Kinder freuen sich über die Reitbahn und die bunten Nostalgiekarusselle.

Ein Höhepunkt des Weihnachtsmarktes ist der Adventskalender mit attraktiven Preisen, der jeden Tag um 19 Uhr eines seiner Fenster öffnet. Als Ergänzung zum Weihnachtsmarkt wird am 3. Adventswochenende im „Alten Rathaus“ im historischen Ambiente unter dem Torbogen ein Kunsthandwerkermarkt veranstaltet. Eine gute Gelegenheit für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, denn dort können allerlei handgefertigte Waren wie Schmuck und Glaswaren erworben werden.

Der Schweinfurter Weihnachtsmarkt, in seiner heimeligen, romantischen Atmosphäre, ist ein Erlebnis und ein Genuss für die ganze Familie.

Die Öffnungszeiten des Schweinfurter Weihnachtsmarkts:
Montag bis Samstag: 10.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag:  11.00 bis 20.00 Uhr
Weihnachtliche Glanzlichter der Region Schweinfurt 360°
Auch rund um Schweinfurt steht zur Adventszeit eine Fülle an weihnachtlichen Märkten auf dem Programm. Neben den klassischen Weihnachtsmärkten locken eine Reihe kultureller Veranstaltungen in der Weihnachtszeit, die einen Besuch lohnen.
Dazu gehören Konzerte, Ausstellungen, Fackelwanderungen und festliche Märkte in den Kirchengaden. In einem eigenen Flyer werden die weihnachtlichen Glanzlichter der Region Schweinfurt 360° zusammengefasst.Der Flyer ist in der Tourist-Information Schweinfurt360° erhältlich:
Rathaus, Markt 1, 97421 Schweinfurt
Tel.: 09721 513600 oder unter
tourismus@schweinfurt360.de.

UP - Der Überblick

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Natur-Ereignis

Natur-Ereignis

Würzburg hat sich chic gemacht: Eichornstraße fertig, Kaiserstraße fertig, die Barracken am Bahnhofsplatz sind Grünflächen gewichen. Die Landesgartenschau öffnet am 12. April mit einem – zur bunten Blumenpracht passenden – ebenso bunten Programm. Die erwarteten eine Million Besucher können kommen.

Mehr >

Drei Fragen an... Claudia Knoll

Drei Fragen an... Claudia Knoll

Claudia Knoll wurde von der Bayerischen Landesgartenschau GmbH als Geschäftsführerin zur Landesgartenschau Würzburg 2018 entsandt. Sie ist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung. UP Magazin sprach mit ihr über das Mammutprojekt Landesgartenschau 2018 – und über Herausforderungen und Vorfreude.

Mehr >

Quartier nimmt Konturen an

Quartier nimmt Konturen an

Bismarckquartier nennt sich künftig das Areal der alten Posthalle am Bahnhof. Ein städtebaulicher Wettbewerb für das Gelände ergab zwei Gewinner – Ende April fällt die Entscheidung. UP Magazin sprach mit Niko Rotschedl, Geschäftsführer der bismarckquartier GmbH, über die beiden Vorschläge und den Zeitplan.

Mehr >

Aufgeräumt und modern

Aufgeräumt und modern

Die Kaiserstraße war einst die Prachtstraße Würzburgs, war aber in den vergangenen Jahrzehnten arg in die Jahre gekommen. Jetzt hat sie ein neues Gesicht: weiträumig und modern, klar und aufgeräumt.

Mehr >
Website Realisation: CATLINE print & web | © UP Magazin 2016