UP Magazin

UPVerwandelter Elfmeter in der Nachspielzeit bringt Kickers in Liga 2

07 Kickers Momente

Wieder zweitklassig: Per Elfmeter beförderte Kapitän Sebastian Schuppan die Würzbirger Kickers zurück in die 2. Liga. Wieder zweitklassig: Per Elfmeter beförderte Kapitän Sebastian Schuppan die Würzbirger Kickers zurück in die 2. Liga. Silvia Gralla/Frank Scheuring

Die Stationen der Rothosen auf dem Weg zurück in Liga 2!

01
30. Mai 2020
Auswärtssieg beim Re-Start
Nach 84 Tagen Corona-Pause hat sich der FWK am 28. Drittliga-Spieltag mit 3:1 (0:0) beim SV Meppen durchgesetzt und ist damit auch im siebten Spiel in Folge unbesiegt geblieben. Nach einer torlosen ersten Hälfte in der Hänsch-Arena brachte Robert Herrmann den FWK in der 72. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Luca Pfeiffer in der 77. Minute auf 2:0 erhöhte.

Kurz vor Schluss war es wieder Herrmann, der das 3:0 markieren konnte. Dennis Undav verkürzte in der Nachspielzeit auf 1:3, wenig später war der Auswärtssieg der Rothosen zum Re-Start jedoch unter Dach und Fach.

02
6. Juni 2020
Umkämpfter Erfolg bei den Löwen
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Doppelpacks von Fabio Kaufmann (14./62.) haben die Rothosen am 30. Spieltag einen wichtigen 2:1-Erfolg beim TSV 1860 München eingefahren. Damit konnte der FWK die lange Serie der 16 Spiele in Folge unbesiegten Münchnern brechen und seine eigene Auswärtsstärke unterstreichen: Von den vergangenen zehn Auswärtsspielen hatten die Rothosen zu diesem Zeitpunkt lediglich eines verloren.

03
10. Juni 2020
Starkes Finish gegen Jena
Lange Zeit hielt der FC Carl Zeiss Jena in der FLYERALARM Arena gut mit, führte zwischenzeitlich sogar und traf eine Viertelstunde vor dem Ende zum 2:2-Ausgleich. In einer Schlussphase mit hochkarätigen Möglichkeiten entschieden die Rothosen die Partie dann aber dank der Treffer von Luca Pfeiffer (86.) und Fabio Kaufmann (89.) für sich und etablierten sich somit in der Spitzengruppe.

04
16. & 19. Juni 2020
Zwei Zu-Null-Heimsiege binnen drei Tagen
Am Dienstag ein 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern, am Freitag einen 3:0-Sieg über den Chemnitzer FC. Binnen drei Tagen hat der FWK mit zwei Heimsiegen in der FLYER-ALARM Arena sein Punktekonto um sechs Zähler aufgestockt. Robert Herrmann (62.) und Patrick Sontheimer (74.) trafen gegen die Roten Teufel, Luca Pfeiffer (49.), Dominic Baumann (54.) und Maximilian Breunig (74.) gegen den CFC. Und in beiden Partien stand hinten die Null!

05
23. Juni 2020
Später Siegtreffer beim KFC Uerdingen
Am 35. Spieltag hat sich der FC Würzburger Kickers mit 2:1 (1:1) beim KFC Uerdingen durchgesetzt. Ali Ibrahimaj brachte die Krefelder in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf mit 1:0 in Führung (16.), Fabio Kaufmann glich zehn Minuten später zum 1:1 aus (26.).
Nachdem Uerdingens Jean Manuel Mbom die Ampelkarte sah (53.), spielte der FWK in Überzahl. In der Schlussphase traf der eingewechselte Luca Pfeiffer zum viel umjubelten 2:1 (88.) und entschied somit das Match zugunsten der Mainfranken.


06
27. Juni 2020
Heimsieg im Topspiel gegen die Kogge
Im Topspiel des 36. Spieltags haben die Kickers mit einem überzeugenden 3:1 (2:0)-Erfolg gegen den F.C. Hansa Rostock die Oberhand behalten. Nach dem Führungstreffer von Daniel Hägele (19.) legte Luca Pfeiffer noch in der ersten Hälfte zum 2:0 nach (31.).
Im zweiten Durchgang war es wieder Luca Pfeiffer, der für die Kickers das 3:0 markierte (70.). In der Schlussphase erzielte Pascal Breier zwar noch das 1:3 aus Sicht der Hanseaten (87.), wenig später war der vierte Heimsieg der Mainfranken in Serie jedoch unter Dach und Fach. Damit mussten die Rothosen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 15 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen.


07
04. Juli 2020
Der Wahnsinn am Dalle: Schuppans Treffer zum Aufstieg!
Was für ein unglaubliches Ende einer unvergesslichen Saison! Per Elfmeter schoss Kapitän Sebastian Schuppan den FWK im letzten Spiel seiner Karriere gegen den Halleschen FC in der dritten Minute der Nachspielzeit per Strafstoß in die 2. Liga! Anschließend brachen alle Dämme und das Team feierte unter Tränen den Aufstieg ins Unterhaus!

Nico Eichelbrönner

 

UP - Der Überblick

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Eine Allee führt in die Stadt

Eine Allee führt in die Stadt

Die Nürnberger Straße war lange Jahre das hässliche Entlein unter den Einfallstraßen Würzburgs. Die Zahl der Schlaglöcher war Legion und die Straße war nicht gerade das Entrée, das sich eine Stadt wünscht. Noch bis Ende 2021 laufen die Arbeiten für den Abschnitt zwischen Matthias-Thoma-Straße und Ohmstraße...

Mehr >

Wahres Yoga

Wahres Yoga

Yoga ist weder eine Religion, noch ist es Esoterik, noch ist es ein Fitnessprogramm. Aber es ist seit einigen Jahren „in“. UP Magazin sprach mit Uta Böttcher, qualifizierter Yogalehrerin mit Krankenkassen-Zulassung und zertifizierter Yogalehrer-Ausbilderin, über das, was Yoga wirklich ist.

Mehr >

Als Helden gefeiert

Als Helden  gefeiert

Im März und April – in der Hoch-Zeit der Corona-Pandemie – wurden die Mitarbeiter der Lebensmittelläden unversehens als Helden gefeiert, die dafür sorgen, dass die Menschen trotz Lockdown mit Nahrungsmitteln und den notwendigen Dingen des Alltags versorgt wurden. Wir sprachen mit Stefan Popp, Inhaber des E-Center...

Mehr >

So lebte man früher

So lebte man früher

Wer mit der Familie einen entspannten Tag verbringen will, ist im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen genau richtig: Hier lässt sich mit allen Sinnen in den Alltag unserer Vorfahren im Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern eintauchen. Ein Dorf ganz ohne Autos und Lärm, mit plätschernden Bächen, liebevoll angelegten Gärten...

Mehr >

Reisen

Kroatiens Perle

Kroatiens Perle

In dem kleinen Städtchen Trogir in Kroatien vermischen sich Geschichte, mediterrane Lebensart und mondäne Yachten zu einem besonderen Fleckchen Erde. Seine Nähe zur Adriametropole Split und dem Krka-Nationalpark machen Trogir und Umgebung zu einem der attraktivsten Urlaubsziele Kroatiens.

Mehr >
Website Realisation: CATLINE print & web | © UP Magazin 2016