UP Magazin

UPAnzeige

Nachhaltigkeit ist eines der Themen unserer Zeit. Aber gibt es Nachhaltigkeit auch bei der Geldanlage? Die Sparkasse Mainfranken Würzburg bietet Lösungen für eine Rendite mit gutem Gewissen.

Mehr >
UPAlteingesessenes Würzburger Geschäft muss schließen

Mit der Schließung des Modehauses Drescher in der Eichhornstraße verliert Würzburg ein alt eingesessenes, inhabergeführtes Geschäft. Dabei kann Inhaber Joachim Drescher auf eine familiäre Geschäftstradition zurückblicken, die zurück ins 17. Jahrhundert reicht.

Mehr >
UPAnzeige

KundenServiceCenter, Beratungscenter Digit@l, Sparkassen App: Die Sparkasse Mainfranken Würzburg ist im Zeitalter der Digitalisierung gut aufgestellt. UP Magazin sprach mit Gerald Streit, Leiter des KundenServiceCenter über die vielzähligen Service- und Beratungsmöglichkeiten per Telefon, App und PC.

Mehr >
UP"Daktaris" Arbeitstier komplett neu aufgelegt

Seit 1948 erfüllt der Land Rover Defender tapfer und robust seinen Dienst auf jedem Terrain. Die komplett neue Auflage des Defender aus dem Jahr 2020 ist State-of-the-art in Technik und Komfort. Der neue Land Rover Defender verbindet somit die Eigenschaften eines komfortablen SUV mit der von den Vorgängern gewohnten absoluten Kompromisslosigkeit im Gelände.

Mehr >
UPAnzeige

Bequemer geht es nicht: Nach wie vor ist das E-Center Popp der Anziehungspunkt in der Nürnberger Straße. Um den Kunden ein noch breiteres Sortiment und weitere Dienstleistungen an einem Ort zu bieten, hat sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein Fachmarktzentrum angesiedelt. Und Parkplätze gibt es reichlich vor der Haustüre.

Mehr >
UPDie "Eichhörnchen" wünschen Frohe Weihnacht

Die Mitglieder der Interessengemeinschaft „Würzburgs Neue Mitte“ bescheren ihre Kunden in der Adventszeit mit einer speziellen Mischung.

Mehr >
UPAnzeige

Land Rover hat eine Fahrzeug-Legende für das 21. Jahrhundert neu erdacht. Auf der IAA in Frankfurt stellten die Briten den neuen
Defender vor – mit Mildhybridantrieb und komplett vernetzt.

Mehr >
UPAnzeige

Im neuen Gewerbegebiet am Hubland hat das „Skyline Hill Center“ sein Pre-Opening gefeiert. Das Gebäude bietet auf rund 6.000 Quadratmetern Büroflächen, Konferenzmöglichkeiten, Gastronomie und Wohnen auf Zeit. Bezugsfertig wird das Center Ende 2019 sein.

Mehr >
UPRund 650 Aussteller bei derMainfrankenmesse

Neues, Bekanntes und Unerwartetes gibt es vom 28. September bis zum 6. Oktober auf der Mainfranken-Messe zu entdecken. In 23 Messehallen und dem Freigelände können sich die Besucher inspirieren lassen, Neues lernen, gemeinsam spielen, einkaufen, entspannt genießen, Partner und Dienstleister finden, Kontakte knüpfen und dabei die Vielfalt Mainfrankens erkunden.

Mehr >
UPLand Rover verpasste Evoque mehr als nur ein Facelifting

Luxus und Gelände zu verbinden war schon für die erste Generation des Range Rover Evoque ein Erfolgsrezept, das ihn zum bisher meistgebauten Range Rover avancieren ließ. Die zweite Auflage verzichtet auf große Design-Experimente und glänzt mit Technik und Elektronik.
 UP Magazin fuhr den neuen Evoque, der mehr als ein Facelift zu bieten hat.

Mehr >
UPVon der 3-D-Grafik bis zur Umsetzung

Eines Tages ist es soweit: Ein neues Bad muss her. Und noch nie war es so einfach wie heute. 3-D-Programm, Virtual Reality und natürlich ein erfahrener Dienstleister wie Richter+Frenzel machen sowohl die Entscheidungen als auch den Arbeitsablauf einfach. Wir zeigen an einem konkreten Fall den Weg vom rumpeligen Dachbodenzimmer zum modernen Bad.

Mehr >

Hell, großzügig und modern präsentiert sich das E-Center Popp in der Nürnberger Straße. Inhaber Stefan Popp legt in seinem Markt nicht nur besonderen Wert auf Frische und auf regionale Produkte. Mit immer neuen Ideen bereichert er das Angebot und das Kauferlebnis für seine Kunden.

Mehr >

Der neue Range Rover Evoque fasziniert in London als Drahtmodell. Den aktuellen Evoque gibt es derzeit in einer attraktiven Black Edition mit schwarzen Designakzenten.

Mehr >
UPFahrbericht Jaguar I-Pace

Atemberaubende Beschleunigung, perfekte Straßenlage, exklusives Design: Mit dem vollelektrischen I-Pace ist Jaguar ein elektrisierendes Modell gelungen. Die neue Raubkatze aus der automobilen britischen Edelschmiede setzt so schnell zum Sprung an wie nie zuvor.

Mehr >
UPAnzeige

Ganzheitliche Beratung zu Hause und unterwegs verspricht das neue innovative Beratungscenter Digit@l der Sparkasse Mainfranken. Herzstück ist das „virtuelle Besprechungszimmer“.

Mehr >
UPAnzeige

Aus fünf ehemaligen Häusern der US-Army gestaltet die maiberg wohnbau gmbh hochmoderne Wohnbebauung im Grünen. Die ersten Wohnungen werden derzeit bezogen.

Mehr >
UPAnzeige

Im Modehaus Drescher kennt man sich mit Pelzen und Leder aus – fachkundige Beratung inklusive.

Mehr >
UPDistelhäuser Brauerei geht in die Qualitätsoffensive

Mit neuem Look und dem Slow Brewing Gütesiegel geht die Distelhäuser Brauerei in die Qualitätsoffensive. Die neuen Etiketten spiegeln die außerordentliche Brauqualität und den besonderen Biergenuss der traditionsreichen Brauerei aus dem Taubertal wider. Besonders  clever: Die Genusszeile, die in aller Kürze über den Inhalt informiert.

Mehr >

UP - Der Überblick

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Würzburg wird zur Smart City

Würzburg wird zur Smart City

Mit den Modellprojekten Smart Cities will die Bundesregierung Kommunen unterstützen, die Digitalisierung im Sinne einer integrierten, nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Stadtentwicklung gestalten. Auch Würzburg wurde für das Förderprogramm ausgewählt. Wir sprachen mit Fachbereichsleiter Klaus Walther darüber, was sich dahinter verbirgt.

Mehr >

Bürgerdialog Wasser

Bürgerdialog Wasser

Um ein wichtiges Gut ging es im Bürgerdialog Wasser, an dem Bürgervertreter aus Würzburg, Oldenburg, Cottbus und Mannheim beteiligt waren. Diplom-Geologin Uta Böttcher wurde als einer von vier Bürgerbotschaftern für Würzburg gewählt und berichtet im UP Magazin über den Nationalen Wasserdialog und die Wasserversorgung in Würzburg.

Mehr >

Neuer Kreisel in der City

Neuer Kreisel in der City

Die Bauarbeiten an der Kreuzung Haugerpfarrgasse, Textorstraße und Bahnhofstraße sollen noch dieses Jahr beendet werden. Dann ziert ein kleiner, bepflanzter Kreisverkehr das Straßenbild vor der Hauger Kirche. Im nächsten Jahr wird der kleine Platz an der Ecke Haugerpfarrgasse und Bahnhofstraße umgestaltet — mit Bäumen, Sitzbänken und...

Mehr >

Ein Geschäftsjahr in Luft aufgelöst

Ein Geschäftsjahr in Luft aufgelöst

Touristisch gesehen führten die Zahlen in Würzburg in den vergangenen Jahren nur in eine Richtung: nach oben. Der Einbruch durch die Corona-Maßnahmen war enorm und traf die Branche in allen Bereichen schwer. Ein Gespräch mit Würzburgs Tourismusdirektor Björn Rudek.

Mehr >

Reisen

Die Stadt um den Palast

Die Stadt um den Palast

Sie ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens, schmiegt sich zwischen den Mosor-Bergen und der Adriaküste in die kroatische Landschaft und wurde rund um einen Kaiserpalast gebaut: Wer Split besucht, bekommt pulsierendes Leben, ein Weltkulturerbe und eine Promenade, auf der sich trefflich flanieren und genießen lässt.

Mehr >
Website Realisation: CATLINE print & web | © UP Magazin 2016