UP Magazin

Reisen

Zuhause bei Rodin

Zuhause bei Rodin

Mit seinem liebevoll gestalteten Park, den prachtvollen Räumen und den genialen Kunstwerken Auguste Rodins gleicht das Musée Rodin in Paris einem Gesamtkunstwerk.

Mehr >
UPAnzeige

Raum und Luxus

Raum und Luxus Jagauar Land Rover

Jaguars neuer XF Sportbrake kommt.

Erst auf der IAA und in Kürze schon beim Händler zur Probefahrt: Jaguar hat mit dem Sportbrake bei einer Pause seit 2015 jetzt wieder eine Kombiversion der XF Limousine auf den Markt gebracht.

Der gehobene Mittelklasse-Kombi glänzt mit einem Panorama Glasdach, Müdigkeitserkennung für den Fahrer und der Möglichkeit, die Luft im Innenraum zu säubern und gleichzeitig zu ionisieren. Optional lassen sich Lenkung, Getriebe und Gasannahme individuell einstellen – genannt „Configurable Dynamics“. Und natürlich hat der XF Sportbrake eines besonders: Platz. Der Kofferraum fasst 565 Liter, bei umgelegter Rückbank stehen satte 1700 Liter Stauraum zur Verfügung.

Der Sportbrake wird in fünf Ausstattungslinien verfügbar sein: Pure, Prestige, Portfolio, R-Sport und S. Zum Marktstart werden vier Dieselversionen von 163 bis 300 PS und ein Benziner mit 250 PS angeboten, auf Wunsch auch mit Allradantrieb (AWD). Für eine Probefahrt steht der XF Sportbrake ab 14. Oktober im Autohaus Brückner & Hofmann am Wachtelberg 33 in Kürnach zur Verfügung.
Internet: www.brueckner-hofmann.com, Mail: info@brueckner-hofmann.de

 

UP - Der Überblick

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Natur-Ereignis

Natur-Ereignis

Würzburg hat sich chic gemacht: Eichornstraße fertig, Kaiserstraße fertig, die Barracken am Bahnhofsplatz sind Grünflächen gewichen. Die Landesgartenschau öffnet am 12. April mit einem – zur bunten Blumenpracht passenden – ebenso bunten Programm. Die erwarteten eine Million Besucher können kommen.

Mehr >

Drei Fragen an... Claudia Knoll

Drei Fragen an... Claudia Knoll

Claudia Knoll wurde von der Bayerischen Landesgartenschau GmbH als Geschäftsführerin zur Landesgartenschau Würzburg 2018 entsandt. Sie ist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung. UP Magazin sprach mit ihr über das Mammutprojekt Landesgartenschau 2018 – und über Herausforderungen und Vorfreude.

Mehr >

Quartier nimmt Konturen an

Quartier nimmt Konturen an

Bismarckquartier nennt sich künftig das Areal der alten Posthalle am Bahnhof. Ein städtebaulicher Wettbewerb für das Gelände ergab zwei Gewinner – Ende April fällt die Entscheidung. UP Magazin sprach mit Niko Rotschedl, Geschäftsführer der bismarckquartier GmbH, über die beiden Vorschläge und den Zeitplan.

Mehr >

Aufgeräumt und modern

Aufgeräumt und modern

Die Kaiserstraße war einst die Prachtstraße Würzburgs, war aber in den vergangenen Jahrzehnten arg in die Jahre gekommen. Jetzt hat sie ein neues Gesicht: weiträumig und modern, klar und aufgeräumt.

Mehr >
Website Realisation: CATLINE print & web | © UP Magazin 2016